Am Dienstag, den 24. September ist der Store geschlossen.

Marco Pape und das ROOOMS Team Hamburg freuen sich auf dich – vereinbare direkt einen Termin.

FAQ
Alles über unseren Service

ROOOMS – Your life, our answers

WELCOME HOOOME – Wir haben die am häufigsten gestellten Fragen für dich zusammengestellt. Finde hier Antworten auf wichtige Fragen rundum ROOOMS. Falls du weitere Informationen benötigst, nutze gern auch unser Kontaktformular am Ende der Seite.

Allgemeine Fragen

Du kannst uns am besten über die info@roooms-hamburg.de Adresse oder telefonisch über +49 40 7392 4738 erreichen.

Du kannst uns gern in unserem Store am Rathausmarkt 5, Ecke Plan in 20095 Hamburg besuchen.

Du kannst uns entweder direkt per Mail unter  info@roooms-hamburg.de  und telefonisch unter +49 40 7392 4738 erreichen. Zudem hast du auch die Möglichkeit, direkt über Whatsapp einen Termin mit unseren erfahrenen Küchenplanerinnen zu vereinbaren.

Bei ROOOMS gibt es drei verschiedene Möglichkeiten, deine Planung mit uns zu beginnen:

  1. Du kontaktierst uns direkt per WhatsApp und kannst dort deine ersten Fragen mit deinem ROOOMIE Alke klären. Mit Alke kannst du bereits den Rahmen deines Projekts abstecken, deine ersten Fotos der Räumlichkeiten, Inspirationen sowie deinen Grundriss hochladen. Im Anschluss erhältst du von uns einen Link, über den du einen persönlichen Termin im Store oder für einen online Call vereinbaren kannst.
  2. Über unsere Website kannst du auf unseren ROOOMS Konfigurator zugreifen. Hier kannst du deine erste Planung bequem von deinem Sofa aus erstellen. Wenn du die Planung im Konfigurator abgeschlossen hast, erhältst du einen Code, mit dem du mit deinem ROOOMIE weiterplanen kannst. Auch hier geht das alles so wie es dir am besten passt, direkt im Store oder per Online Call.
  3. Du kannst gerne zur jederzeit auch telefonisch oder per E-Mail mit uns in Kontakt treten. Noch einfacher ist es, wenn du einfach bei uns im Store vorbeischaust. 😊

Zum Erstgespräch benötigen wir die Maße deiner Räumlichkeiten, um mit der Planung zu beginnen. Entweder bringst du einen bemaßten Grundriss mit oder du misst selbst grob aus. Keine Angst, bevor wir deine Möbel bestellen, messen wir natürlich professionell nach. 

Hilfreich sind auch Fotos von deinen Räumlichkeiten und deinen Inspirationen.

Mache dir gern Gedanken darüber, wie viel dir dein Projekt wert ist. Damit wir entsprechend deines Budgets deine Vorstellungen umsetzen können.

Es ist für uns außerdem wichtig zu wissen, bis zu welchem Zeitpunkt du dein Projekt realisieren möchtest.

Da es uns wichtig ist uns genügend Zeit für deine Planung zu nehmen, rechnen wir in der Regel mit etwa 90 Minuten für das erste Gespräch.

Während des ersten Gesprächs wird dein persönllicher ROOOMIE sorgfältig all deine Bedürfnisse und Ideen erfassen. Im Anschluss daran werden wir gemeinsam daran arbeiten, wie wir deine Visionen in die Gestaltung deines Wohnraums integrieren können.

Wir bei ROOOMS setzen auf Ehrlichkeit und Transparenz in Sachen Preise. Deshalb nehmen wir uns die Zeit, um ein maßgeschneidertes Angebot für dich zu erstellen, dass wir dir innerhalb von drei Tagen, nachdem alle Fragen geklärt sind, zur Verfügung stellen. Das Angebot beinhaltet sowohl Anlieferung als auch die Montage deiner Möbel, wenn du das benötigst. 

Wir bei ROOOMS haben uns für Festpreise entschieden, da wir an faire Preise für all unsere Kunden glauben.

Wir arbeiten vorrangig mit den Herstellern Blanco, Bosch, Quooker, Strasser und Naber.

 Ja, in den meisten Fällen können wir deine vorhandenen Geräte in die neue Küche integrieren, sofern sie kompatibel sind. Pro Fremdgerät berechnen wir einen kleinen Aufpreis.

Vertragsabschluss

Nachdem der Vertrag unterschrieben wird, ist eine Anzahl von 50 % des Betrags fällig. Anschließend werden wir einen professionellen Aufmaßtermin mit dir festlegen, damit wir absichern können, dass deine Möbel millimetergenau passen. Deine Installationspläne erhältst du im Anschluss.

Nach dem Aufmaß ist es wichtig, dass wir über die letzten Details sprechen und alle offenen Fragen klären. Im Anschluss bestellt dein ROOOMIE deine Traummöbel. Während des Bestellprozesses wird dich dein ROOOMIE Alke per E-Mail auf dem Laufenden halten, um mit dir den genauen Liefertermin sowie die Montage zu koordinieren.

Lieferzeiten

Die Lieferzeiten von ROOOMS Möbel variieren je nach Produkt und Region. In der Regel beträgt die Lieferzeit zwischen vier und sechs Wochen. Genauere Informationen erhältst du während der Bestellabwicklung.

Im Durchschnitt kannst du mit einer Lieferzeit von ca. zwei Wochen rechnen, bis die Geräte bei dir sein werden.

Montage und Lieferung

Der Montagetermin wird so früh wie möglich mit dir abgesprochen. Der Termin ist abhängig von deinem Wunschdatum sowie von den Lieferzeiten der Hersteller. Eine wichtige Voraussetzung für einen schnellen Aufbau deiner Möbel ist, dass deine Räumlichkeiten fertiggestellt sind.

Unsere erfahrenen Montageteams kümmern sich um die Montage deiner Möbel. Sie sind speziell geschult und gewährleisten einen professionellen Aufbau deiner Möbel.

Unsere zuverlässigen Lieferpartner bringen deine Möbel einen Tag vor Montage sicher zu dir nach Hause. So können wir garantieren, dass der Monteur am nächsten Tag direkt mit dem Aufbau beginnen kann.

Damit die Montage problemlos verläuft, ist es wichtig, dass du sicher stellst, dass die Anschlüsse gemäß des Installationsplans vor der Montage vorbereitet und anschlussfertig sind.

Außerdem können wir nur einen reibungslosen Ablauf sicherstellen, wenn deine Wände und dein Fußboden vollständig fertiggestellt und frei von Staub sind.

Bitte beachte, dass nicht nur deine Räumlichkeiten vorbereitet sein sollten, sondern auch unsere Spedition und Monteure eine Parkmöglichkeit direkt vor deiner Haustür und sichere Tragewege benötigen, um deine Möbel reibungslos zu liefern. Wenn die Parksituation bei dir etwas schwieriger ist, empfehlen wir dir, frühzeitig bei deiner Stadt/Gemeinde Halteverbotsschilder zu organisieren.

Setze dich am besten umgehend mit deinem ROOOMIE in Verbindung, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können. Wir kriegen das hin. 😉

Wir nehmen kostenlos alles an Verpackungsmaterial mit und entsorgen es entsprechend der Vorschriften. Für Dich entstehen diesbezüglich keine weiteren Kosten.

Deine Frage an uns